Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Jänner News!

(19.01.2011 - letztes Update: 25.01.2011 um 09:41:28)




Nach längerer Zeit wird es nun wieder einmal höchste Zeit für einen Tagebucheintrag bzw eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Ereignisse!

 

Naja, für mich gibt es trotz Tauwetters wenig zu meckern, Training läuft nach Plan und mein Körper verkraftet die Strapazen anscheinend sehr gut. Natürlich bin ich bis hin zu den Ruhetagen oft schon dunkelblau und einige Schmerzen machen sich breit, dennoch habe ich nie überzogen, was sich in einem starken Immunsystem äußert, sprich ich war den ganzen Winter noch nicht krank!

Gott lob wohne ich in einem der schönsten Trainingsgebiete, die man sich als Spitzensportler vorstellen kann.  Heißt, bis zum jetzigen Zeitpunkt perfekte Loipen und Pistenverhältnisse! Diese habe ich natürlich genutzt, um fast täglich auf Schnee zu trainieren und dabei bewusst den Ergometer etwas in den Hintergrund zu stellen. Am Wichtigsten war es mir, die Einheiten in der Natur so richtig auszukosten. Größte Veränderung hat es im Gegensatz zu den letzten Jahren beim Krafttraining gegeben, wo wir ein komplett neues Trainingsprogramm erarbeitet haben. Was genau am Training verändert wurde, möchte ich natürlich nicht verraten, man braucht schließlich seine Geheimnisse ;)  

 

Zum Abschluss und dem aktuellen Stand der Dinge eine Gleichung: 

hochwertige Einheiten + Umfangsteigerung + perfekte Trainingsbedinugungen + fortschrittliches Krafttraining + genügend Regeneration + Vorfreude auf tausende zypriotische Rennradkilometer = die hoffentlich perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Saison 2011

(Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die Materialfrage stimmt)

 

Aktuell befinde ich mich in der leten umfangreichen Woche vor unserem Zypernausflug, nächste Woche heißt es 5 Prüfungen an der UNI möglichst positiv zu bestehen, bevor es dann direkt ab ins Flugzeug geht.

"good bye Austria, hallo Cyprus"

Von dort werde ich natürlich so oft es geht auf meiner Homepage die aktuellen News und Fotos posten!

 

 

@ my homies: Beim BORG Ball werd ich mich nochmal gemütlich ins Nachtleben mischen ;)

 

bis dahin... keep on pedaling ;)

hiasiiiii

 

PS: Danke an meine Trainigspartner Chrisi, Manuel, Harry, meinen Bruder Michi, Gerry Burgsteiner und Dani Wiedemaier für tolle Schneeeinheiten!




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge





mehr dazu...

Automatisch gefunden:
29.



Tagcloud

  NEWS update Gardasee/12erHorn/ÖM
(Tagebuch von Matthias)
    Rodeln am 15. Jänner
(News)
    April-News
(Tagebuch von Manuel)
    DANKE an meine Dolomitenmänner!
(Tagebuch von Matthias)
    Cese News Tag6
(Tagebuch von Matthias)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf