Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Nur Sekunden fehlten zum Sieg!

(13.06.2011 - letztes Update: 14.06.2011 um 13:27:35)



Rennbericht MA Kleinzell


Im Rahmen der UEC Marathon Europameisterschaft in Kleinzell startete ich gestern auf der Kurz-Distanz über 50km 1500hm!  Hatte meine Bedenken, ob ich nach den Strapazen der Alpentour schon wieder in der Lage bin, ein schnelles Rennen zu fahren. Doch ich war dann sehr wohl in der Lage =)

 

Die Kurz Distanz war mit echten Top Leuten besetzt (zB Andre Reitmayr, Manuel Weissenbacher, Gernot Nussbaumer usw ) und ich wusste, für eine vordere Platzierung musss ich alles geben!

 

Nach dem Start habe ich sofort versucht, mich abzusetzen, was mir kurz nach der Startschleife  zusammen mit Gernot Nussbaumer auch gelungen ist. Der Abstand zu den Verfolgern war zumindest schon so groß, dass ich beim Blick zurück bei Labe 1, niemanden mehr sehen konnte. Bin dann aber abgerissen, und fuhr über einige Kilometer alleine. Da mir das Tempo machen im Flachen so garnicht liegt, fuhren bald 3 Verfolger von hinten auf. Bernhard Eisel, der vorbei zog und sich einen Vorsprung erarbeitete,  Weissenbacher und Reitmayr, die zusammen mit mir die Verfolgung aufnahmen.  Das Rennen gestaltete sich richtig hart und die Strecke hat mir alles abverlangt. Nirgends gab es lange, rhythmische Anstiege, immer wieder steile Rampen, die sich wie eine Mauer aufstellten und Trails, die keinen Fahrfehler verzeihten. Ständig musste mit aller Kraft über die Kuppen gedrückt werden.

 

Im letzten Anstieg in Richtung Ziel setzte ich dann die entscheidente Attacke und fuhr meinen zwei Begleitern im berüchtigten "Steinbruch" davon.  Vor mir wurde das Angerer Trikot von Eisel immer größer und  auch Nussbaumer war deutlich zu erkennen. Ich wusste, ich bin der schnellste Mann in der Schlussphase des Rennens. Trotz der Schmerzen in den Beinen zog ich voll durch und schaffte es, Eisel kurz vor dem Ziel zu überholen. Einige Sekunden fehlten bei der Überquerung der Ziellinie auf den Gesamtsieger Nussbaumer.

 

Wieder ein super Resultat in der Tasche mit dem ich sehr zufrieden bin!

 Die Veranstaltung in Kleinzell war sensationell ! Hier macht es Spaß, Radrennen zu fahren: begeisterte Zuseher, tolles Rundherum und auch Preisgeld zum mit nach Hause nehmen =))

 

keep on pedaling, hias

 




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge





mehr dazu...

Automatisch gefunden:



Tagcloud

  Sieg bei MTB Challenge Pöllau
(Tagebuch von Manuel)
    Sieg bei MTB Challenge Pöllau
(News)
    Sieg bei der Salzkammerguttrophy
(Tagebuch von Christina)
    Sieg beim Citykriterium in Steyr
(News)
    Sieg Austria Marathon Cup
(News)
    Sieg in Kleinzell durch Elias Tranninger
(News)
    Sieg in Schladming!
(Tagebuch von Matthias)
    Sieg Austria Marathon Cup und Landesmeister
(Tagebuch von Manuel)
    Sieg in Kirchberg =)
(Tagebuch von Matthias)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf