Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Rennwochenende Krumbach

(02.09.2011)




Nachdem ich gerade von der Eurobike in Friedrichshafen zurückgekommen bin, kommt mein Rennbericht vom bike the bugles Marathon nun erst etwas verspätet.

 

Zwei turbulente Tage standen am vergangenen Wochenende am Programm:

 

Schon am Samstag machte ich mich mit Geri und Uwe Burgsteiner auf in die bucklige Welt, um den City XCSprint zu bestreiten. Dabei wurden unsere Erwartungen leider nicht ganz erfüllt. Geri scheidete gleich in Lauf 1 mit Defekt aus. Ich verpasste als Dritter im Semifinale knapp den Einzug in den Finallauf. Dennoch war dieses Event eine perfkte Vorbereitung für den folgenden Marathon am Sonntag.

 

Nachdem ich wieder einmal perfekt versorgt und verköstigt bei Simon Seehofer in Wr Neustadt Unterkunft bezogen hatte (DANKE), fuhren wir ohne Stress in der Früh zum Rennen. Da wir aber die falsche Startzeit im Kopf hatten, wurde mein Aufwärmprozedere zwangsweise auf einen 5min Sprint verkürzt. Was mir allerdings nicht wirklich geschadet hat, glaube ich zumindest. Nach dem Start übernahm ich gleich einmal die Führung, da ich von Anfang an Klarheit über meinen körperlichen Zustand haben wollte. Und dieser war nach meiner Zwangspause noch nie so gut, wie an diesem Tag. Ich spulte, ohne mir großen Druck zu machen, mein Rennen ab und kam auf Gesamtrang 2 (Kurzdistanz) ins Ziel. Den Sieger, Martin  Feichtegger, hatte ich immer wieder vor Augen, konnte aber nicht ganz aufschließen. 45min ohne Trinkflasche waren für eine Aufholjagd auch nicht förderlich.

 

In Anbetracht der Umstände der letzten Zeit, bin ich sehr zufrieden.  Mental und körperlich war dieses Rennwochenende wieder ein großer Schritt nach vorne.

 

PS: Werbung für "die Niachtn" machten wir natürlich auch ;)

 

keep on pedaling, hias




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge






Tagcloud

  Centurion MTB Challenge Krumbach
(News)
    MA Krumbach
(Pressemeldungen)
    Ein X-tremes Rennwochenende...
(Tagebuch von Matthias)
    MTB Challenge Krumbach
(Ergebnis)
    Krumbach Challenge Finale
(Tagebuch von Martin)
    TREK-Challenge: Krumbach
(Ergebnis)
    MA Krumbach
(News)
    MA Krumbach
(Tagebuch von Manuel)
    Staatsmeistertitel in Krumbach, Riesenerfolg für unser Team!
(News)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf