Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Rennbericht Joglland Marathon

(20.09.2011)




Nach einer super Vorbereitung und guten Einheiten, fuhr ich wieder einmal relativ optimistisch zum kleinen aber feinen Rennen nach St Jakob im Walde. ( ein absoluter Renn Tipp zum Saisonende)

 

Nachdem ich die Starterliste begutachtet hatte und mir nicht viele Gegner angst machten, spekulierte ich schon mit einem vorderen Rang.

Gleich vom Start Weg versuchte ich dann immer wieder an die Spitze zu gehen und das Tempo hoch zu halten. Meine scheinbar härtesten Konkurrenten waren Markus Preiss und Tom Schaberreiter. Nachdem ich aber leider meine Trinkflasche verlor, begann ein Leidensweg, bei dem mir nach und nach die Kraft ausging. (Wurde zwar perfekt Betreut und bekam nach Runde 1 wieder eine Neue, jedoch war ich zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich gezeichnet.) Preiss attackierte Ende der ersten von zwei 15km Runden in einer Abfahrt und ich konnte nicht folgen. Auch Schaberreiter war zu schnell. Auf der wurzeligen Strecke hat mich nun auch das 29er, das Preiss gefahren ist, entgültig überzeugt. Ich hatte bei den vielen unebenen Passagen keine Chance nachzusetzen, obwohl ich technisch doch nicht schlecht drauf bin.

Auch Rang 3, 4 und 5 ging d noch flöten... Heißt, ich finishte auf Rang 6 und war mit meiner Leistung nur halbwegs zufrieden, da sicherlich mehr möglich gewesen wäre. Klassenrang 2 brachte mich wenigstens zur Siegerehrung =)

 

Rückstand zum Sieger ca 3min

Was ich sofort erledigen werde, ist es, einen neuen Flaschenhalter zu kaufen...

 

In den Winter kann ich so natürlich nicht gehen, da müssen schon noch Rennen her !

keep on pedaling, hias




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge






Tagcloud

  Marathon WM 2011
(Album)
    Marathon WM Kirchberg
(Tagebuch von Hermann)
    Rennbericht Kürnberg
(Tagebuch von Christoph)
    Voralpen MTB Marathon St. Veit
(News)
    Marathon World Series Laissac
(Tagebuch von Matthias)
    MA Grimming Therme Marathon
(Ergebnis)
    WeinSteinBike Marathon in Mühldorf
(News)
    UCI Marathon RocdAzur
(Tagebuch von Manuel)
    Rennbericht Mühldorf
(Tagebuch von Christoph)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf