Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Ol Istra Tour, Etappe 1...

(23.09.2011 - letztes Update: 26.09.2011 um 19:33:21)



...warscheinlich das geilste Rennen meiner Karriere.


Am ersten Tag der Ol Istra Tour kam es wieder einmal zur traditionellen High Speed Jagd über Stock, Stein, Wald und Wiesen. Unsere Taktik, manche würden es auch als Leichtsinn bezeichnen: Wir fahren alles von vorne!
Gleich nach dem Start schoss ich an die Spitze und peshte ordentlich das Tempe. Manuel und ich wechselten uns bei dieser Hatz mit 30km/h Schnitt perfekt ab. Heinz Verbnjak war der Einzige, den man dann auch an der Spitze vorfand
. Alle anderen hatten scheinbar große Probleme, unserem Tempo zu folgen. Fühlte mich durchgehend sehr stark und war fest davon überzeugt, wir würden uns dieses Rennen zu Dritt ausmachen. Im Schlussteil hatte ich dann aber plötzlich einen Kettenklemmer, fiel dadurch in der Gruppe auf Position 5 zurück. Gleich in der nächsten Kurve verpasste ich durch mangelnde Sicht den Bremspunkt, schoss gerade aus und die Gruppe war schon weg.
Mit aller Kraft schloss ich wieder auf. Als ich völlig entkräftet wieder dabei war, kam es zur entscheidenten Attacke, der ich nicht mehr ganz folgen konnte. Hatte dann im Ziel ca 50 Sekunde Rückstand. Liege nach Tag 1 auf Position 6 in der Elite.
Heute geht es also um alles. Werde sicher wieder aktiv fahren und probieren, zu attackieren. Bleibt noch zu hoffen, dass wir heute, im Gegensatz zum Vorjahr, ohne Fleischwunden über die Runde kommmen.

kleiner Tipp am Schluss: Statt Wasser mit Competition Pulver, einfach Cola mit Comp Pulver in die Flasche und es geht ab !!!

keep on pedaling!



 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge





mehr dazu...

Automatisch gefunden:



Tagcloud

  Istria MTB Tour + Parenzana Cannondale C1
(News)
    Istria Tour Tag1
(Tagebuch von Manuel)
    OL Istria MTB Tour und Parenzana Marathon
(Tagebuch von Hermann)
    Trans Schwarzwald Etappe 4
(Ergebnis)
    3. Etappe
(Tagebuch von Manuel)
    VMTS 4. Etappe
(Tagebuch von Manuel)
    Alpentour: Etappe 3 BZF
(Tagebuch von Manuel)
    Trans Schwarzwald Etappe 1
(Ergebnis)
    Alpentour Etappe 4
(Ergebnis)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf