Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Erster Sieg in der neuen Saison!

(16.04.2012)




Die letzten zwei Wochen, in denen eigentlich kein Rennen vorgesehen war, nutzte ich endlich wieder einmal für längere Einheiten am Rad. Trotz der schlechten Wettervorhersagen scheinte mich bei einigen Einheiten die Sonne an und ich wurde zumeist vom Regen verschont. Bei den Einheiten im Regen und auch bei Schneefall war ich wieder einmal von unserer Teamunterwäsche  begeistert. Die Produkte von OUTWET kann ich nur jedem wärmstens (wörtlich gemeind) empfehlen! Auch die Kopfbedeckungen, Ärmlinge und Beinlinge von ZIWI haben mich zu 100 Prozent überzeugt.

 

Als ich zufällig auf die Homepage des "1. Grenzüberschreitenden MTB Marathons" kam und ich am WE wenig Lust hatte, nochmal zuhause im Schnee zu trainieren, entschloss ich mich spontan und aus dem Training heraus, mit Chrisi zu dieser Veranstaltung ins Burgenland zu düsen.

 

Gestartet wurde in Eisenberg und es ging über weite Teile des Kurses durch Ungarn. Gleich vom Start weg bildete sich eine 4 Mann Spitzengruppe, der ich angehörte. Die anderen Fahrer, Wolfgang Krenn, Jakob Nimpf und Martin Feichtegger fuhren allerdings die Langdistanz. Ich startete als Vorbereitung für das Cross Country Rennen in Haiming, auf der 31 km Distanz. Diese konnte ich schlussendlich als Gesamtsieger beenden. Rang 2 ging an Michael Zink, Rang 3 an Christoph Mick.

 

Vorallem für meinen Kopf war dieses Rennen immens wichtig, da ich mental, nach den ersten XC Bewerben schon relativ schlecht drauf war. Jetzt bin ich wieder hoch motiviert und freue mich auf den nächsten Bewerb der MTB Liga Austria in Haiming (Tirol). Der XC Kurs im "Ötztaler Forest" ist meiner Meinung nach einer der schönsten, die es gibt.  Hoffe mein Rennbericht fällt wird nach diesem Bewerb auch so positiv ausfallen.

 

Bis dahin, lasst euch nicht vom Regen unterkriegen!

Hier ein Lied, damit euch die Sonne aufgeht:

http://www.youtube.com/watch?v=UvwUooMJitg

 

lg hias

 

 

 

 




 
Manuel Pliem
gratuliere, so kanns weitergehen ;-)
am 18.04.2012 um 07:40:35


Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge






Tagcloud

  Sieg in St.Veit verteidigt
(Tagebuch von Manuel)
    Sieg Austria Marathon Cup und Landesmeister
(Tagebuch von Manuel)
    Erstes DNF in dieser Saison =/
(Tagebuch von Matthias)
    Sieg in Schladming!
(Tagebuch von Matthias)
    Sieg in Kleinzell durch Elias Tranninger
(News)
    Sieg auf der Ronda Grande in Riva
(News)
    Sieg bei MTB Challenge Pöllau
(News)
    Erster Saisonsieg Granitmarathon
(Tagebuch von Christina)
    Sieg mit neuem Streckenrekord beim Marathon in St. Veit
(News)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf