Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

HC Cross Country Haiming

(24.04.2012)




Als ich am letzten Sonntag morgen in Haiming aus dem Hotelzimmer nach draußen schaute ahnte ich schon, dass das Rennen der Horse Kategorie einem alles abverlangen würde. Zum starken Regen und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt kam auch noch eine anspruchsvolle Strecke die meinem Fahrstiel nicht gerade entgegenkommt. Dennoch ging ich motiviert und mit Selbstvertrauen in das Rennen, den schließlich muss ein guter Rennfahrer auf jeder Strecke und bei jeden Bedingungen eine gute Leistung abliefern können. Abermals erwischte ich einen guten Start in das Rennen und ich konnte von Beginn an unter den Top 20 mitfahren. In den ersten Runden fuhr ich dann aber einfach zu nervös und ich machte dumme Fehler die mir den Anschluss an die Top 10 kosteten. Die flachen oder leicht hügeligen Passagen machten mir mehr zu schaffen als die technischen Abfahrten, den ich konnte einfach keine vernünftige Linie finden. Erst in den letzten beiden Runden fand ich einen halbwegs guten Rhythmus und ich konnte noch ein paar Fahrer überholen. Am Ende reichte es für Platz 16. Natürlich bin ich mit diesem Resultat nicht zufrieden, da meine Ansprüche an mich weitaus höher sind. Dass ich der zweitbeste Österreicher war ändert daran wenig. Nichts desto Trotz war es das beste Rennen das ich auf dieser Strecke je gefahren bin, denn in den letzten Jahren war Haiming immer ein total Versager. Jedoch zeigt mir diese Strecke genau wo ich noch schwächen habe und bestraft diese an jedem Meter. Dennoch freue ich mich schon sehr auf einen coolen Marathon nächstes Wochenende in Riva, wo ich meine Kletterfähigkeiten wieder voll ausspielen kann.



 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Hermann 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge






Tagcloud

  Cross Country Weltmeisterschaft
(Tagebuch von Hermann)
    MTB Liga #3:Ötztaler MTB Festival Haiming U23
(Ergebnis)
    MLA XCO Haiming
(Tagebuch von Moritz)
    Cross Country Premiere 2012
(Tagebuch von Uwe)
    HC Cross Country Haiming MTB Liga
(Tagebuch von Matthias)
    ÖM Cross Country
(Tagebuch von Moritz)
    City Cross Waidhofen/Ybbs
(Ergebnis)
    City Cross Schruns, die Katastrophe
(Tagebuch von Gerald)
    XC Haiming UCI C1
(Ergebnis)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf