Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

UCI MTB Weltcup Nove Mesto na Morave (CZE)

(13.05.2012)




Bin gerade am Heimweg von meinem zweiten Weltcuprennen in meiner Karriere. Bin noch immer beindruckt von diesem tollen Event in Nove Mesto. In Tschechien, weiß man, wie man einen MTB Weltcup veranstaltet. Super Areal, extrem geile Strecke mit unendlich viel Flow und super Zuherkulisse. Für heute, Sonntag werden 30 000 Zuschauer erwartet. Soetwas wäre in Österreich leider nicht möglich!

 

Ein herzliches Dankeschön wieder an den LRV Steiermark und Flo Moser für den Bus. Die Organisation im steirischen Kader verläuft heuer perfekt. Danke an Herrn Wetzelberger, Michi Balek ud Larissa Schweighofer für die Betreuung. Gratulation auch meinen Fahrgemeinschafts Kollegen, der steirischen MTB Elite: Markus Preiss, Philip Wetzelberger und Andreas Fuchs zum super Abschneiden.

 

 

Zu meinem Rennen:

Nach dem schlechten Abschneiden vor einer Woche in Stattegg war ich sehr besorgt um meine Form, doch nun bin ich wieder hoch motiviert für weitere Aufgaben, denn mit dem Rennverlauf in Nove Mesto bin ich zufrieden. Mit Startnummer 102 ging ich am SA ins U23 Rennen. Nach einer chaotischen Startrunde mit Chrashs und Verlust meines Zeitnehmungschips, fand ich aber dann doch wieder ins Rennen und hatte über alle 5 weiteren Runden einen super Druck am Pedal. Auf der schwierigen und rutschigen Strecke machte ich auch wenige Fehler und Fand eine super Linie. IIch finishte auf Rang 73 Gesamt, 5. bester Österreicher.

 

Ich spüre, meine Form ist im Anmarsch =) Jetzt bereite ich mich auf die Alpentour Trophy in Schladming vor, wo ich einige Punkte für die Weltrangliste sammeln möchte.

 

 

keep on pedaling, hias

 

 




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge





mehr dazu...

Automatisch gefunden:



Tagcloud

  Matthias beim Weltcup
(News)
    Weltcup Nove Mesto
(Tagebuch von Matthias)
    UCI Junior World Series #3 Nove Mesto na Morave
(Tagebuch von Moritz)
    XC UCI Weltcup Schladming
(Ergebnis)
    Mountainbike Weltcup - Nove Mesto na Morave (CZE)
(Tagebuch von Matthias)
    MTB Weltcup Nove Mesto na Morave (CZE)
(Ergebnis)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf