Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Pöllau + Windhaag, zwei Hitzeschlachten an einem We!

(19.06.2012 - letztes Update: 19.06.2012 um 12:20:30)




Zufrieden kann ich auf das vergangene Wochenende zurückblicken, auch wenn mein Körper noch immer fix und fertig ist.

 

 

Am Samstag startete ich beim Marathon in Pöllau auf der Small Distanz und am Sonntag stand eines der härtesten MTB Rennen in Österreich am Programm, das Cross Country der Kategorie 1 in Windhaag. An beiden Tagen, kletterte das Thermometer über die 30 Grad Marke, was ich noch überhaupt nicht gewohnt war und was an Tag eins in den schlimmsten Krämpfen meines Lebens endete. Dennoch waren meine Leistungen super.

 

In Pöllau schlug ich mit Max Preiss ein gutes Tempo am ersten Anstieg an, ohne zu überdrehen. In der Abfart riss ich etwas ab und konnte die kleine Lücke, durch die plötzlich einsetzenden Krämpfe, nicht mehr schließen. Rang 2 ließ ich mir allerdings nicht nehmen. Tapfer köämpfte ich mich trotz der Krämpfe bis ins Ziel durch.

Danach hieß es schnell ausfahren gehen und sofort wieder die 2:30h mit dem Auto heimdüsen, denn schon am nächsten Tag war ich fürs Kategorie 1 XC in Windhaag angemeldet.

 

Die Beine schmerzten,aber meine Motivation war hoch, als ich zusammen mit Geri dann nach Oberösterreich gondelte. Mit der berühmt berüchtigten Strecke hatte ich keinerlei Probleme, lediglich die große Hitze machte mir sehr zu schaffen. Ich gab alles, was an diesem Tag in meinem Körper steckte und belegte Rang 23.

 

Im Grunde ein tolles Rennwochenende =)

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich noch alles Andere als erholt, blicke allerdings voller Zuversicht auf die nächsten Rennen: MarathonMariaLankowitz, Hillclimb und Cross Country beim Kitzalp Bike Festival.

 

allerliebste Grüße, Hias

 

 




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge





mehr dazu...

Automatisch gefunden:
20.
19.



Tagcloud

  mtb liga Windhaag
(Tagebuch von Matthias)
    Sieg bei MTB Challenge Pöllau
(News)
    XC Windhaag
(News)
    Seriensieger auf zwei Rädern
(Pressemeldungen)
    Ausblick Windhaag
(Tagebuch von Matthias)
    MTB Grand Prix Windhaag
(Ergebnis)
    MLA Windhaag
(Tagebuch von Matthias)
    Weltranglistenpunkte in Windhaag für Matthias
(News)
    MTB Challenge Pöllau
(Ergebnis)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf