Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Super Beine in Maria Lankowitz, es geht weiter bergauf!

(25.06.2012)




Beim Marathon in MAria LAnkowitz riskierte ich gleich am Start ein hohes Tempo, obwohl ich auf der Langdistanz, heißt über 2 harte Runden, fahren musste. Auf Anstieg Nummer 1 konnte ich als Einziger dem Führungsduo Schöggl Soukup folgen. Doch mit dem Funken Verstand, der noch in meinem Radfahrerhirn vorhanden ist, begriff ich, dass dieses Tempo mit Sicherheit zu schnell ist. Ich reihte mich also in der Verfolgungsgruppe mit Thomas Strobl, Christoph Mick und Christian Moitzi ein und hatte keinerlei Probleme, dieses Tempo zu halten. Während die Small Fahrer ins Ziel abbogen, ging es für mich auf eine harte zweite Runde. Leider musste ich etwas von Thomas Strobl abreißen lassen, bevor es zum wiederholten Mal auf den langen Anstieg ging. Wahrscheinlich mein einziger Fehler an diesem Tag, denn es hieß nun im Alleingang diese Runde in Angriff zu nehmenund die Lücke zu schließen, war mir nicht mehr möglich. Voll fokusiert auf meinen 4ten Platz achtete ich darauf, das Tempo hoch zu halten und immer wieder alles aus mir heraus zu holen. Ich fürchtete mich bis ins Ziel, dass mich von hinten eine Gruppe einholen könnte, da auf der Strecke der Windschatten einen großen Vorteil brachte. Doch schließlich wurde ich mit Rang 4 belohnt und ich bin natürlich hoch zufrieden mit meiner Leistung.

Meine Beine waren wieder um Einiges besser als in Windhaag vor einer Woche und ich hoffe, dieser Aufwärtstrend setzt sich beim KitzalpBike Festival fort!

Die Betreuung durch Christoph Gössler, Oma plus Opa hat auch perfekt funktioniert, DANKE

ride hard or ride home!
Hias




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge





mehr dazu...

Automatisch gefunden:
05.



Tagcloud

  Super Renntag
(Tagebuch von Nadine)
    Ewiger Zweiter-Lankowitz
(Tagebuch von Martin)
    weiter geht es mit dem Rennprogramm!
(Tagebuch von Matthias)
    Es geht wieder los...
(Tagebuch von Matthias)
    MTB CHALLENGE/ TOP6 Maria Lankowitz
(Ergebnis)
    Maria Lankowitz
(Album)
    DNF Maria Lankowitz
(Tagebuch von Uwe)
    MA Maria Lankowitz (steir.LM)
(Ergebnis)
    MA LM Lankowitz
(Tagebuch von Manuel)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf