Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

bike night flachau/marathon reichramming, zwei super renntage!

(16.08.2012)




 

Vergangenen Samstag stand wieder ein ganz besonderes Rennen am Programm. Die Bikenight in Flachau ist eines der besten MTB Events, das ich kenne und nirgends in Österreich sind vergleichbar viele Zuseher an der Strecke.  Auf der beinharten Strecke waren 11 Runden im Rennen gleichbedeutend mit über 2000 Höhenmetern, also eine wirkliche Kletterpartie. Auch war dieser Wettkampf der Beginn der letzten Rennperiode dieser Saison. Diese dauert dieses Jahr allerdings bis Oktober. Mein körperliches Gefühl war nicht top aber meine Leistung konnte sich sehen lassen und bis auf die letzten vier Runden, bin ich ganz zufrieden. Dann kam leider ein kleiner Einbruch mit Krämpfen und ich fiel knapp aus den Top10 hinaus. Dennoch mein Fazit: Super Renntag, super Einstieg ins letzte Saisondrittel!!!

 

Schon am Mittwoch danach stand ich zusammen mit meinen Teamkollegen Gerald, Manuel und Uwe, auf der 52km Distanz, beim MTB Marathon in Reichramming am Start. Geri zog vom start weg gleich volle Kanne weg und nur Manuel und mir war es möglich drann zu bleiben. Geri musste dann leider abreißen lassen und für Manuel und mich, war der Weg frei, für einen souveränen Erfolg für das Team RAD.SPORT.SZENE Ausseerland. Vom Start bis ins Ziel führten wir das Rennen an und es war ein super Gefühl, zusammen mit dem Teamkollegen derartig zu dominieren.

 

Weiter geht es am Sonntag mit der Marathon Worldseries in Graz/Stattegg. Bis dahin werde ich alles tun, um perfekt regeneriert am Start zu stehen. Mein Ziel dort ist ein top 20 Platz, der gleichbedeutend mit einer WM Qualifikation ist.

 

News gibt’s wieder danach, lg hias

 

 




 
Manuel Pliem
Gratuliere Herr Teamkollege, homa super heim gefahren ;-)
am 16.08.2012 um 20:54:58


Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge





mehr dazu...

Automatisch gefunden:



Tagcloud

  Pöllau + Windhaag, zwei Hitzeschlachten an einem We!
(Tagebuch von Matthias)
    Seriensieger auf zwei Rädern
(Pressemeldungen)
    Marathon EM: Kleinzell
(Ergebnis)
    Parenzana Marathon
(Tagebuch von Matthias)
    Stubalpen MTB Marathon Maria Lankowitz
(Tagebuch von Larissa)
    Marathon Eisenberg
(Ergebnis)
    Bike Night Flachau
(Tagebuch von Larissa)
    Marathon EM Singen - der Nachtrag =)
(Tagebuch von Matthias)
    Gran Fondo Marathon Garda
(Tagebuch von Manuel)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf