Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Die Saison hat begonnen!

(12.04.2010)



Rennbericht XCO Eisenberg UCI C2, EM Quali


Schade dass es in jeder Saison ein erstes Rennen geben muss. Viel lieber wäre mir, wenn man beim zweiten oder dritten anfangen könnte, das würde einem viel Quälerei ersparen!

 

Gestern war es soweit: Sagenhafte 79 Starter im Elitefeld versammelten sich im burgenländischen Eisenberg, um sich in einem harten Rennen um   UCI Punkte zu matchen. Am Start die gesamte österreichische Elite plus zahlreiche ausländische Top Fahrer, vorallem aus Tschechien und Ungarn.

Inmitten dieser Meute musste ich also meinen Saisonstart über die Bühne bringen, ohne dabei völlig erschöpft vom Bike zu fallen.

Obwohl sich mein Körper erst wieder an die Rennhärte gewöhnen muss und abgesehen davon dass ich über die Gesamte Distanz Blut schmeckte und Schleim hustete, war das Rennen für mich ganz OK.  Immerhin habe ich mir sowiso vorgenommen, die Rennen im April noch als Vorbereitung zu sehen und nicht auf die Platzierung zu achten.

Und dass die Topform mit der Zeit kommen wird bin ich mir 100prozentig sicher, denn so qualitativ hochwertig wie diesen Winter hab ich mich noch nie auf eine Saison vorbereitet.

Am Ende wurde es der 46 Gesamtrang und 17 Rang in der Klasse U23.

 

Erwähnenswert und eine Freude für uns alle war, dass Gerry Burgsteiner als 9ter Gesamt und fünftbester Österreicher ganz vorne im Profifeld mitmischte und jetzt einige UCI Punkte mehr auf seinem Konto hat. Gratuliere nochmal !

 

Die nächsten Tage werde ich ausschließlich für regenerative Zwecke nützen, um mich von den letzten harten Wochen zu erholen und top fit in die kommenden Rennen starten zu können. Am Wochenende geht es dann für Manuel und mich ab nach Ungarn wo wieder ein Cross Country der Kategorie 2 wartet!

 

lg Hias

 




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge






Tagcloud

  Erster Sieg in der neuen Saison!
(Tagebuch von Matthias)
    Mit neuem Partner in die Saison 2012
(Tagebuch von Matthias)
    Erstes DNF in dieser Saison =/
(Tagebuch von Matthias)
    Spät aber doch - 1. Stockerlplatz dieser Saison
(Tagebuch von Heinz)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf