Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Mein neues Bike

(13.04.2010 - letztes Update: 13.04.2010 um 19:20:13)



Mit neuem Material in eine neue Saison!


Seit ein paar Tagen habe ich meine neue Rennmaschine namens Stevens scope!

 

Deshalb ist es jetzt an der Zeit einen kleinen Bericht über mein komplett neues Material zu posten:

Nach zwei Jahren Nakita bekomme ich für diese Saison vom Ausrüster Mauna Loa Bikeworld die 2010er Version des Stevens Scope zur Verfügung gestellt. Nicht nur der Hersteller ist somit ein neuer, sondern auch viele Veränderungen am Material sollen einen Fortschritt mit sich bringen.

 

So habe ich beschlossen einiges gegenüber den letzten Jahren zu verändern:

 

-Größte Veränderung am neuen Bike ist die durch den gekröpften und breiteren Lenker völlig neue Sitzposition. Diese neue Sitzposition führt zu einer entspannteren, etwas mehr aufrechten Haltung am Rad. (am Anfang ungewohnt aber nach dem ersten Rennen kann ich sagen super, da man auch wenn man im Rennen richtig fertig ist nicht wie ein Kartoffelsack am Lenker hängt) Auch das Gefühl beim  Einlenken in Kurven hat sich durch den breiteren Lenker verändert.

-Weiters habe ich zusammen mit Manuel beschlossen, diese Saison einen kleineren 18er Rahmen zu fahren. Davon erhoffen wir uns ein wendigeres Bike auf verwinkelten XC Kursen zu haben.

-Nach vier Jahren SRAM X0 GripShift habe ich auf eine XTRTrigger Schaltung gewechselt. ( noch ungewohnt, aber die Vorgänge werden sicher schnell automatisiert werden)

 

Alles in allem habe ich eine super Rennmaschine mit top Ausstattung, mit der ich voll konkurrenzfähig in die neue Saison starten kann. Wie am Bild wiegt diese Rakete ziemlich genau 9kg.

 

Danke ans Team von Mauna Loa und lg an alle ;)

 

 

 

 




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge






Tagcloud

  Bike the Bugles
(Tagebuch von Manuel)
    bike night flachau/marathon reichramming, zwei super renntage!
(Tagebuch von Matthias)
    mein neues handy ist da
(Tagebuch von Manuel)
    Haus Kids Bike
(Album)
    Bike Four Peaks & Alpentour
(News)
    Sieg beim König Ludwig Bike Cup
(Tagebuch von Christina)
    Bike Night Flachau
(Tagebuch von Larissa)
    Kids-Bike-Kriterium
(News)
    Ötztaler Bike Festival 2012
(Tagebuch von Matthias)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf