Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Rennbericht XC ebike cup (HUN)

(20.04.2010 - letztes Update: 20.04.2010 um 09:09:48)



XC ebike.hu cup Slovenske Darmoty UCI Cl.2


Sitze gerade in Manuels Wohnung in Graz vor dem Laptop, nach stundenlanger gemeinsamer Rennanalyse wird es jetzt Zeit einen Bericht zu verfassen :

Am Sonntag standen wir ( Manuel,Simon,Ich) in Slowenske Darmoty bei einem XC der Kategorie 2 am Start.
Schon am Samstag beim offiziellen Training nahmen wir die Strecke genau unter die Lupe und waren sofort begeistert. Ein idealer XC Kurs: verwinkelte Waldpassagen mit unzähligen Kurfen, steile Mörderanstiege sowie steile Abfahrten. Also bergauf wie bergab eine echte Herausforderung.

Etwas überrascht waren wir als wir dann die Startliste sahen, denn fürs Elitrennen waren an die 80 Fahrer genannt. Da es für die ungarischen u23 Atlethen die EM Quali war standen sehr starke international bekannte Fahrer am Start.
Zum Rennen:
Perfekt vorbereitet und mit gutem Gefühl stand ich am Start und konnte in der ersten Runde ein für mich gutes Tempo fahren.
Auch die darauffolgenden Runden waren vom Zeitverlust in Ordnung und konstant. Man kann sagen bis 2 Runden vor Schluss war die Leistung ganz ok. Leider fuhren mir dann in der vorletzten Runde Krämpfe ein und ich konnte keinen richtigen Druck mehr auf die Pedale bringen. In der letzten Runde musste ich beim extrem steilen Schlussanstieg fast absteigen.
Im Ziel fand ich mich auf Position 25 Gesamt und 9 in der Klasse U23.

Mein Fazit zum Rennen fällt trotzdem positiv aus!
Warum?
Körperlich fühlte ich mich weitaus besser als in Eisenberg also fühlbare Formsteigerung, der Kurs mit seinen knackigen Anstiegen brachte mir viel Rennhärte, die Rundenzeit in Runde 1 lässt erahnen dass ich doch schnell radfahren kann und überhaupt "Es ist ja erst April"
Außerdem eine lustige Streckenführung und super Publikum

So jetzt gehen wir trainieren, also bis zum nächsten Mal !
euer hias




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge



mehr dazu...



XC Ebike Slovenske Darmoty



Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf