Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Sieg in Kirchberg =)

(03.07.2013)




Voll zufrieden bin ich mit meinem Rennwochenende im Rahmen der Weltmeisterschaft, in Kirchberg in Tirol.

Zusammen mit Harry Lemmerer besichtigte ich schon am Vortag des Rennens die extrem anspruchsvolle 35 km Strecke. Gleich zu Beginn wartete ein 1000 hm Anstieg hinauf zur Choralpe. Etwas nervös machten mich meine zu diesem Zeitpunkt noch sehr schweren Beine.

Doch von den schweren Beinen war zum Glück beim Rennen nichts mehr zu spüren. Von Beginn an versuchte ich mich an der Spitze des rießigen Feldes aufzuhalten, um ganz vorne den Anstieg in Angriff nehmen zu können. Da alle Distanzen, außer der Wm, gleichzeitig starteten, sah ich am Weg zum Berg links und rechts von mir nur Topleute fahren. Ich wusste, wenn ich als erster die Zwischenzeit bei der Bergstation überqueren will, muss ich schon eine wirkliche top Performance an den Tag legen. Dieses Vorhaben gelang mir dann auch recht gut. Nach einigen Minuten bergauf kam mein Körper in Schwung und ich fühlte mich richtig leicht, beim erklimmen des Berges. Nur einige Sekunden fehlten ganz oben und ich überquerte als zweiter, hinter Wolfgang Krenn, die Zwischenzeit. Danach galt meine ganze Aufmerksamkeit dem KAmpf um den Sieg. Ich matchte mich mit einem deutschen Fahrer, dessen Name mir gerade nicht einfällt =)  Ich tat nur noch das Nötigste, fuhr kein hohes Tempo mehr und versuchte, bis zur Zielattacke Kraft zu sparen. 1km vor dem Ziel attackierte ich, hatte schon Vorsprung aber mein Konkurrent konnte die Lücke schließen. Lenker an Lenker ging es dann zur schmalen Zielpassage. Obwohl ich den äußeren Weg in der letzten Kurve nahm gewann ich den Zielsprint und durfte einen richtig schönen Sieg feiern.

Gratulation auch an Harry Lemmerer, Markus Schwaiger, Geri und Uwe Burgsteiner. Manuel und Hermann - Kopf hoch !!!

 

Am SA gehts beim Cross Country in Kirchberg weiter - hoffe ich kann auch beim XC eine tolle Leistung zeigen ;)




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge





mehr dazu...

Automatisch gefunden:
26.



Tagcloud

  Nur Sekunden fehlten zum Sieg!
(Tagebuch von Matthias)
    Sieg mit neuem Streckenrekord beim Marathon in St. Veit
(News)
    Marathon WM Kirchberg
(Tagebuch von Manuel)
    Sieg in Schladming!
(Tagebuch von Matthias)
    Sieg beim König Ludwig Bike Cup
(Tagebuch von Christina)
    Sieg im Waldviertel !
(Tagebuch von Matthias)
    Kirchberg/ Form passt!
(Tagebuch von Matthias)
    Sieg!!! in St Michael ob Bleiburg
(Tagebuch von Matthias)
    Marathon WM Kirchberg
(Tagebuch von Hermann)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf