Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Rennbericht XC Villach

(26.04.2010 - letztes Update: 26.04.2010 um 15:41:24)



Es geht bergauf !


Super Wetter, perfektes Material und eine konstant steigende Form trugen gestern zu einem für mich zufriedenstellenden Ergebnis beim Alpe Adria Cup XC in Villach bei.

 

Relativ schnell fand ich einen guten Rythmus und mit Thomas Schaberreiter einen Weggefährten , mit dem ich über fast die gesamte Distanz ein Duo bildete und super zusammenarbeitete.

Wir wechselten uns immer wieder ab und konnten somit das Tempo relativ konstant durchziehen.

Was mich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass ich in der letzten Runde noch in der Verfassung war, das Tempo zu erhöhen und mich abzusetzen. Ich denke einen Runde mehr wäre mit dieser Fahrweise auch noch drinnen gewesen. Was bedeutet, ich bin nicht so weggestorben wie noch in Ungarn. ( Zugegeben, die Strecke in Villach war zwar nicht so hart wie in Ungarn, aber am Schluss nicht zu "sterben", sondern nochmal aufs Tempo drücken können war ganz OK)

 

Naja, so schnell gehts und ich habe schon mein drittes Rennen hinter mir.

Und das ohne Stürze und technische Gebrechen, was nicht selbstverständlich ist, wie man gesehen hat... auch die Formkurve zeigt nach oben ( was sie auch muss)

 

Aja heute ist der letzte Rennbericht wo ich schreiben kann " Es ist ja erst April!"

Also hofft bitte alle mit mir dass es im nächsten Monat nicht als Ausrede heißen muss: "Es ist ja erst Mai"

 

Jz gehts ab in die Sauna und morgen wird schon wieder die Rennvorbereitung für den ersten Marathon dieser Saison, in StVeit gestartet. Dort werden wir mit einem riesen Team antreten also bitte  Daumen halten!!

 

lg hias

 

 

 

 

 

 

 

 




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge



mehr dazu...



Automatisch gefunden:



Tagcloud

  Villach/Nachwuchsehrung
(Pressemeldungen)
    Trüffel Trophy Rennbericht
(Tagebuch von Manuel)
    Rennbericht XC Stattegg
(Tagebuch von Matthias)
    Rennbericht Garsten!
(Tagebuch von Matthias)
    Rennbericht Mühldorf
(Tagebuch von Christoph)
    Rennbericht Garsten
(Tagebuch von Christoph)
    Rennbericht Bad Großpertholz
(Tagebuch von Heinz)
    Rennbericht Top6 Mühldorf
(Tagebuch von Matthias)
    XC Villach
(Tagebuch von Manuel)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf