Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Sommer 2013

(09.09.2013)




Aus beruflichen Gründen konnte ich diesen Sommer sehr wenige Rennen bestreiten. Das XC Battle in Weißenbach, die Bike Night in Flachau und das Citycross in Birkfeld konnte ich trotzdem besstreiten.

Beim XC Battle konnte ich mich durch die Vorläufe bis ins Finale hocharbeiten, dort scheiterte ich jedoch an Wolfgang Krenn und beendete Rennen als 2.
Tags darauf startete ich noch beim 3-Stundenrennen in Weißenbach, nach gut 2 Stunden holte mich aber leider ein heftiger Defekt am Antrieb für 20 Minuten die Box. Ein sicher scheinender 3. Platz war somit verspielt und versäumte somit das Podium.

In Flachau wurde ich beim Quali-Rennen durch einen Durchschlag an der Hinterachse zwar gebremst, konnte aber glücklicherweise aus dem ersten Startblock aus in das Rennen gehen (19. von 20). Die extreme Steilheit forderte aber Ihren Tribut. Nach etwa 90 Minuten kam der Mann mit dem Hammer und ich somit über einen 29. Gesamtrang nicht hinaus.

Erfolgreicher gings dann wieder in Birkfeld zur Sache: Erneut ist es mir gelungen mich souverän bis ins Finale hinaufzuarbeiten, an Markus Preiss und Wolfgang Krenn scheiterte ich jedoch kläglich. In den 5 Finalrunden kämpften wir zwar erbittert um jeden Meter, am Ende war das Ergebnis aber eindeutig. Preiss vor Krenn vor Burgsteiner vor Deppner.

In zwei Wochen ist nun das Schichtdienstarbeiten vorbei, die Wochenenden wieder frei für Freizeitgestaltung jeglicher Art, also sollten zukünftig auch wieder mehrere Rennen im Rennkalender vorzufinden sein.




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben
© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf