Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Top6 St. Georgen & HC Bruck/Mur

(11.09.2013 - letztes Update: 11.09.2013 um 20:34:48)




Am letzten Wochenende stand ein Doppeleinsatz am Programm. Am Samstag ging's zum Top6 Finale nach St. Georgen und tags darauf nach Bruck an der Mur zu einem Bergrennen auf's Madereck.

 

Das Top6 Finale am Samstag überraschte heuer mit Prachtwetter! Perfekte Bedingungen und eine leicht verkürzte aber sehr verbesserte Strecke warteten auf die Teilnehmer. Da das Rennen nur der Vorbereitung auf Oktober diente, beschloss ich von Beginn an voll hinzuhalten und zu kämpfen bis die Beine versagen. Überraschend lange konnte ich mich in der ersten Verfolgergruppe des späteren Siegers Christoph Mick und Roman Rametsteiner halten, bevor es langsam aber sicher nach hinten ging. Der große Einbruch blieb zwar aus, am Ende hatte ich aber doch 15 Minuten "Verspätung" im Ziel. Mit dem 12. Gesamtrang und Platz 5 der Klasse Herren 1 blieb es in der Gesamtwertung der dritte Platz. 

 

Am Sonntag entschied ich mich kurzerhand das Bergrennen in Bruck an der Mur noch mitzunehmen. Angeschlagen vom Vortag quälte ich mich die 465 Höhenmeter auf den "Berg". Ich muss wohl nicht erwähnen, dass bei solchen Rennen regionale Bergspezialisten am Start stehen, die nur mit Top Material und einem super Tag zu fordern sind! Rang 11 ist daher nur nebensächlich, die Sonderwertungen "Bike mit Federgabel" und "Bike über 10kg" gingen aber souverän an mich ;-)

 

Ich denke, dieses Wochenende war eine super Vorbereitung um vielleicht doch noch für Roc d'Azur in Schuss zu kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Uwe 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge






Tagcloud

  Rennbericht Top6 Mühldorf
(Tagebuch von Matthias)
    Top6 Kirchberg KitzAlpBike
(Tagebuch von Uwe)
    TOP6 Kürnberg
(Tagebuch von Markus)
    TOP6 Mühldorf
(Tagebuch von Markus)
    TOP6 Kürnberg
(Ergebnis)
    Top6 Kürnberg
(Tagebuch von Markus)
    Top3 beim Top6
(Tagebuch von Uwe)
    Top6 Kürnberg - Der Motor stottert noch immer
(Tagebuch von Uwe)
    Top6 Kirchberg
(Tagebuch von Gerald)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf