Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Parenzana 2013

(30.09.2013 - letztes Update: 30.10.2013 um 19:40:51)




Gleich vorweg gilt mein Dank Valamar Hotels and Resorts und Ozren Renko, für die super Unterkunft und Unterstützung !!! Die Gegend und die Valamar hotels einfach nur seehr empfehlenswert !

Ol Istra Tour und Parenzana Marathon, das ist ja immer so eine Sache. Ich hatte bisher erst einmal an allen 3 Tagen das Ziel gesehen und das war noch in meiner Juniorenzeit. Die Jahre danach Sturz, Sattelbruch, Rahmenbruch, Bienenstich. Liegt auch daran, dass es nicht viele Rennen auf der Welt gibt, die so defekt - und sturzanfällig sind. Was ihr vl auch schon in den Tagebucheinträgen der anderen Fahrer gelesen habt.

Ich kann mich heuer allerdings wirklich nicht beschweren. An Tag 1 lief es super (über 300 Watt im Schnitt auf einer Flachetappe) und an tag 2 dann auch, in Anbetracht des Umstandes, dass ich mit den Kopf in eine Betonmauer crashte. Eine Delle im Helm und eine Gehirnerschüttung waren die Folge, aber die Schmerzen kamen zum Glück erst im Ziel. Das positive resultat der ersten 2 Tage: Rang 10 Gesamt - Ol Istra MTB Tour 2013.

 

Beim Parenzana MArathon ging ich trotz Kopfschmerzen an den Start und konnte vom Start weg das tempo der Spitze mitgehen. erst im ersten längeren Anstieg ließ ich etwas abreißen, befand mich aber immer in den Top 10. Der Anfang vom Ende begann, als ich meine Flasche verlor. Danach verlor ich auch noch das Gel und ich schätzte die Distanzen zwischen den Labestellen völlig falsch ein. Irgendwann siegte schließlich der Hungerast und ich war komplett leer! Musste dann den Motor abstellen und fuhr im lockeren trainingstempo zu Ende. Eine Top 20 Platzierung wurde es trotzdem und das Wichtigste - ich sah an allen Tagen die Ziellinie !! jeeej




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge






Tagcloud

  Sommer 2013
(Tagebuch von Gerald)
    Alpentour Trophy 2013
(Tagebuch von Hermann)
    OL Istria + Parenzana
(Album)
    Istria MTB Tour + Parenzana Cannondale C1
(News)
    Saisoneinstieg Langenlois 2013 !
(Tagebuch von Matthias)
    Sieg beim Parenzana UCI Marathon
(News)
    11.05.2013
(Ergebnis)
    14.04.2013
(Ergebnis)
    RED BULL Dolomitenmann 2013
(Tagebuch von Matthias)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf