Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

LANDESMEISTER

(13.09.2014)




Konnte meine Form auch zu den Landesmeisterschaften mitnehmen. 

Vor den Toren des Stift Reins wurde die steirische Meisterschaft im Cross Country ausgetragen. Heftige Regenfälle die Tage zuvor setzten dem Kurs (zum Großteil auf Wiese) sehr zu. Am schlammigen Untergrund wurde jeder Fehler bestraft und techinsch wurde einem sehr viel abverlangt. Dennoch war der ganze Kurs in fahrbar.

Die Strecke hatte fast keine Höhenmeter und es kam darauf an, immer wieder schnell aus den engen Kurven heraus zu beschleunigen und im Schlamm den besten Grip zu finden. Meine Beine fühlten sich wirklich gut an und die Strecke kam mir sehr entgegen. Bereits nach Runde drei konnte ich mich von Philipp Wetzelberger, mit dem ich mich vom restlichen Feld abgesetzt hatte, lösen. Alleine fuhr ich an der Spitze dem Sieg entgegen und konnte mich in den letzten Runde darauf beschränken, meinen Vorsprung zu verwalten. Das 27,5er Bike von KTM in Kombination mit den Conti X King Reifen, war die perfekte Rennmachine für diesen Kurs.

DerSieg, auch wenn es nur ein "kleines" Rennen war, bedeutet mir einiges und war extrem wichtig für den Kopf. Ich bin stolz den Titel steirishcer Meister tragen zu dürfen.




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge






Tagcloud

  Sieg Austria Marathon Cup und Landesmeister
(Tagebuch von Manuel)
    Pliem 2-facher Landesmeister
(Pressemeldungen)
    Mountainbiker - Landesmeister
(Pressemeldungen)
    Steirischer Landesmeister und Vizelandesmeister
(News)
    Manuel Pliem Landesmeister
(News)
    Pliem zweifacher Landesmeister
(Pressemeldungen)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf