Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

XCO LAngenlois

(29.03.2015)




Rennbericht Matthias Grick: XCO Langenlois (UCI CL.1)

„Richtig los mit der Rennsaison ging es heute in Langenlois. Traditionell bildet die Kamptal Klassik Trophy den österreichischen Saisonauftakt. Am Start wieder ein Weltklassefeld von 100 Elitefahrern. Gleich vom Start weg konnte ich am ersten Anstieg gut das Tempo der Spitze halten. In den ersten Runden fühlte ich mich hervorragend und befand mich im Kampf um Rang 20, eine Position, um die es mir bei einem C1 Rennen bisher noch nie möglich war, zu fighten. Leider wurde meine perfekte Anfangsphase in den letzten zwei Runden gebremst. Mich ereilten starke Krämpfe und ich musste die Zähne zusammenbeißen, um noch halbwegs schnell über die Runden zu kommen. Zum Glück verlor ich nicht mehr viele Positionen und ich weiß, wenn ich dieses Problem in den Griff bekomme, dass eine Position im vordersten Feld realistisch ist. Ins Ziel kam ich auf Rang 27, als fünft bester Österreicher. Das Ergebnis bestätigt mein gutes Gefühl aus der Vorbereitung, dennoch ist noch einiges nach vorne möglich.  Da ich erst einen Tag vor dem Rennen das erste Mal auf meinem Rennbike gesessen bin, muss ich die Position am MTB noch gewohnt werden. Ich denke, wenn ich die ideale Position gefunden habe, werden auch die Krämpfe aus bleiben. Vom 2015er KTM Myroon Prestige 29 war ich von Anfang an begeistert. Unglaublich, wie dieses Bike bergauf und bergab über den Kurs fliegt. Federleicht und steif ist es eine Freude zu klettern und aus den Kurven zu beschleunigen. Bergab schluckt es alle Bodenwellen und liegt ruhig und sicher. Die neue Rock Shox RS1 Gabel bietet perfektes Ansprechverhalten. Von der Mono-Schaltung bin ich sowieso überzeugt. Unser Teambike ist sicher eines der schnellsten Racebikes der Welt.“

 

 




 

Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge






Tagcloud

  Langenlois 2012
(Tagebuch von Gerald)
    XC Langenlois
(Tagebuch von Hermann)
    Saisoneinstieg Langenlois 2013 !
(Tagebuch von Matthias)
    Langenlois 2015
(Tagebuch von Larissa)
    Auftakt der MLA in Langenlois
(News)
    Kamptal Klassik Trophy, Langenlois, UCI C1
(News)
    XC Langenlois
(Tagebuch von Markus)
    Langenlois - die Österreich Rundfahrt für uns Frauen
(Tagebuch von Christina)
    XCO C1 MLA Langenlois
(Ergebnis)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf