Benutzer: Passwort:   Passwort vergessen?

Ausblick Windhaag

(18.06.2010)




Hier ein Ausblick auf die nächsten 2 Wochen:

 

Mit dem ASVÖ Österreich Grand Prix in Windhaag, kommenden Sontag und dem XC in Kirchberg, eine Woche darauf, stehen 2 der wichtigsten Rennen des heurigen Jahres am Programm!

Beides sind Cross Country Bewerbe der UCI Kategorie 1, von denen es in Österreich nur 3 gibt.

 

Bedeutet, man kann sich schon darauf einstellen, dass die gesamte Elite am Start sein wird. Außerdem finden sich, etwa auf der Startliste von Windhaag, Fahrer aus aller Welt, sogar aus China werden Athleten erwartet.

Für Manuel und mich geht es morgen schon nach Windhaag, um den berühmt, berüchtigten Kurs mit Passagen wie dem Höllenloch, genauestens zu inspizieren (war noch nie auf dieser Strecke) und dann am Sonntag schnell und Unfallfrei durchs Rennen zu kommen.

 

Meine derzeitige Form stimmt mich sehr zuversichtlich für die kommenden Bewerbe.

Die vergangenen Woche ohne Rennen, habe ich dazu genutzt, um wieder einmal einen sehr hohen Trainingsumfang zu erreichen. Bedeutete viele viele lange Einheiten, sodass sich die Stundenanzahl am Ende der Woche wirklich sehen lassen konnte.  Dafür hatte ich aber Anfang dieser Woche richtig damit zu kämpfen, mich wieder davon zu erholen. Hat dann auch einige Zeit gedauert, bis ich mich wieder so halbwegs gut fühlte.

Nach einem richtig harten Training auf unserer neuen Teststrecke gestern, bin ich wirklich erleichtert, denn meine Befürchtung , die Spritzigkeit ist weg, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

 

Werde nun versuchen, erholt an den Start zu gehen und ab dem ersten Meter so richtig Gas geben! Idealerweise sollte ich dann 2h ein für mich schnelles Tempo anschlagen können!

 

Außerdem wird Tour-Teufel Didi Senft in Windhaag für zusätzliche Motivationsschübe sorgen ;)

 

BITTE ALLE DAUMEN DRÜCKEN !

 

 

 




 

viel glückkkkkk! (zoags eahn)
am 19.06.2010 um 15:49:16


Melde Dich an, um Kommentare zu schreiben

Tagebuch von Matthias 

zum Profil
Kommentare
alle Einträge






Tagcloud

  XC Windhaag
(Album)
    XC UCI Cl.1 Windhaag
(Tagebuch von Elias)
    mtb liga Windhaag
(Tagebuch von Matthias)
    MLA Windhaag
(Tagebuch von Matthias)
    Windhaag, der Weg war umsonst
(Tagebuch von Gerald)
    Weltranglistenpunkte in Windhaag für Matthias
(News)
    XC Windhaag
(News)
    Ausblick auf die nächsten zwei Wochen
(News)
    XC Windhaag UCI Cl.1
(Ergebnis)
 

Alle Tagebucheinträge

© RC Radsportland // Hauptstraße 14, 8983 Mitterndorf